Free shipping within Germany

CRAFT AND VALUES

The real magic and crucial work happen in our workshops in Peru and Columbia. Every pair of INKAICOs is made with great attention to detail, which is only possible thanks to the centuries-old traditions of the Artesanos – the Peruvian and Colombian craftsmen.

But what actually happens where?

PERU: Production of our unique fabrics woven in the Andean mountain regions of Peru, and is thus the home of our shoes.

COLOMBIA: Assembling of the shoes and manufacturing the natural rubber soles.

BERLIN: Concept, design & logistical planning.

We want our products to be as ethically produced as possible, which is why we visit our workshops on a regular basis. The payment that we guarantee and to which you make a decisive contribution by buying our shoes is considerably higher than the local minimum wage.

Every purchase you make helps to improve the quality of life in Latin America. Since the production of our fabrics takes place mainly in the mountainous regions, a large part of the purchase price flows into these poorer regions of Peru and contributes to local development.

Handgemachte Sneakers. Inkaico

INKAICO IS RESPECT FOR TRADITION AND CRAFTMANSHIP.

In addition to fair wages and working conditions, the demand for our shoes – and therefore your purchase – simultaneously secures the demand for centuries-old fabrics. As a result, you make a vital contribution to the preservation of this unique handcraft tradition.

INKAICO IS HANDMADE QUALITY.

It took 2 years, 7 workshops and 11 fabric samples until we found passionate partners who could lovingly make the shoes we have been dreaming of for so long.

The sneakers that you can buy from us today not only impress with their eye-catching design; they also exude precise handwork and top-quality workmanship.

Handgemachte Schuhe. Inkaico
Handgemachte Schuhe. Inkaico

INKAICO AS A LIFESTYLE.

We have injected the joie de vivre and energy of Latin America into every single one of our shoes. It is now up to you to bring them to the streets of the world.

Have fun!


Size Chart
Language
DE
Open drop down

kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

HANDWERK UND WERTE

Die eigentliche Magie und die wirklich entscheidende Arbeit findet in unseren Werkstätten in Peru und mittlerweile auch in Kolumbien statt. In jedem Paar INKAICOs steckt eine Liebe zum Detail, die nur durch die Jahrhunderte alten Traditionen der Artesanos - der peruanischen & kolumbianischen Handwerker - möglich ist.

Doch was passiert eigentlich wo?

PERU: Herstellung unserer einzigartigen, in den Andinen Bergregionen Perus gewebten, Stoffe und damit das Herz unserer Schuhe.

KOLUMBIEN: Zusammenstellung der Schuhe und Fertigung der Naturkautschuk-Sohlen.

BERLIN: Entwurf, Design & logistische Planung.

Wir möchten so ethisch wie möglich produzieren und besuchen unsere Werkstätten in regelmäßigen Abständen. Die Bezahlung, die wir gewährleisten und die Du durch den Kaufpreis entscheidend mitträgst, liegt dabei deutlich über dem Mindesteinkommen vor Ort.

Mit jedem Kauf unterstützt Du somit die zunehmende Lebensqualität in Lateinamerika.  Da die Herstellung unserer Stoffe vor allem in den Gebirgsregionen stattfindet fließt ein Großteil des Kaufpreises in diese ärmeren Regionen Perus und trägt zur Entwicklung vor Ort bei.

INKAICO IST RESPEKT FÜR TRADITION UND HANDWERK.

Neben fairen Löhnen und Arbeitsbedingungen sichert die Nachfrage nach unseren Schuhen - und damit dein Kauf - gleichzeitig die Nachfrage nach den Jahrhunderte alten Stoffen. Du lieferst somit einen entscheidenen Beitrag für den Erhalt dieser einzigartigen Handwerkstradition.

INKAICO IST HANDGEMACHTE QUALITÄT.

Es dauerte ganze  3 Jahre,  9  Werkstätten und 15 Stoffproben bis wir Partner fanden, die mit Leidenschaft und Liebe genau den Schuh fertigten von dem wir so lange geträumt haben.

Die Sneakers, die du heute bei uns kaufen kannst bestechen somit nicht nur durch ihr auffälliges Design, sondern vor allem durch präzise Handarbeit und eine hochwertige Verarbeitung.

INKAICO ALS LIFESTYLE.

Wir haben die Lebensfreude und Energie Lateinamerikas in jeden einzelnen unserer Schuhe gesteckt. Jetzt liegt es an dir diese in die Straßen der Welt zu tragen.

Viel Spaß!


Größentabelle